Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein

Förderpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommer

Sport im Verein begeistert Kinder und Jugendliche nicht allein deshalb, weil er die Herausforderung bietet, mit Fleiß und Anstrengung etwas zu erreichen und sich mit anderen zu messen, sondern weil es einfach Spaß macht, die Freizeit gemeinsam mit Freunden zu verbringen. Dabei stehen - neben dem Erfolg im Wettkampf - das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe und die Möglichkeit das Vereinsleben aktiv mitgestalten zu können, im Mittelpunkt des Interesses junger Menschen.

Die Sportjugend M-V im LSB M-V e.V. und das zuständige Ministerium für den Sport (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V) möchten mit dem Wettbewerb „KINDER- UND JUGENDFREUNDLICHER SPORTVEREIN“ die Sportvereine im Land anregen, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen neue Ideen zu entwickeln, die das Vereinsleben noch attraktiver machen und Teilhabe ermöglichen.

Mehr Informationen