Skipnavigation LSB-MV

Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze

Ehrennadel in Bronze

Voraussetzung und Antragsformular

• Mit der Ehrennadel Bronze werden Frauen und Männer in den Stadt- und Kreissportbünden, Landesfachverbänden und Sportvereinen geehrt, die sich durch eine langjährige verdienstvolle Mitarbeit ausgezeichnet haben.
  • Voraussetzung für die Verleihung der Ehrennadel in Bronze sind in der Regel eine 15-jährige Tätigkeit und der Besitz der entsprechenden Ehrung im zugehörigen Stadt-/Kreissportbund oder Fachverband.
  • Die Ehrennadel kann auch an Frauen und Männer verliehen werden, die sich diese Verdienste außerhalb der Sportorganisation erworben haben.

Ehrennadel in Silber

Voraussetzung und Antragsformular

• Mit der Ehrennadel Silber werden Frauen und Männer in den Stadt- und Kreissportbünden, Landesfachverbänden und Sportvereinen geehrt, die sich durch eine langjährige verdienstvolle Mitarbeit ausgezeichnet haben.
  • Voraussetzung für die Verleihung der Ehrennadel in Silber sind in der Regel der Besitz der Ehrennadel in Bronze, eine 20-jährige Tätigkeit und der Besitz der entsprechenden Ehrung im zugehörigen Stadt-/Kreissportbund oder Fachverband.

Ehrennadel in Gold

Voraussetzung und Antragsformular

• Mit der Ehrennadel Gold werden Frauen und Männer in den Stadt- und Kreissportbünden, Landesfachverbänden und Sportvereinen geehrt, die sich durch eine langjährige verdienstvolle Mitarbeit ausgezeichnet haben.
  • Voraussetzung für die Verleihung der Ehrennadel in Gold sind in der Regel der Besitz der Ehrennadel in Silber, eine 25-jährige Tätigkeit und der Besitz der entsprechenden Ehrung im zugehörigen Stadt-/Kreissportbund oder Fachverband.

Barbara Adrian
Leiterin Marketing/Kommunikation